Dienstag, 18. September 2007

THE KORSAKOV 18.09.07

SpOn: Abschied von Fischers Außenpolitik - Mangelnder Realismus, Großsprecherei, Antiamerikanismus: Das Afghanistan-Debakel der Grünen ist nicht nur eine Bauchlandung der "Regierungslinken", sondern schaltet die Partei auch als möglichen Bündnispartner jenseits von Rot-Grün aus. Die Blamage wird der Partei teuer zu stehen kommen.
SpOn: Ermittler prüfen Stasi-Verwicklung in Herrhausen-Mord - Muss ein Schlüsselkapitel deutscher Geschichte neu geschrieben werden? 18 Jahre nach dem Mord an Alfred Herrhausen gibt es möglicherweise neue Spuren. Laut "Wall Street Journal" halten die Ermittler eine Verstrickung der Stasi in den Anschlag für möglich.
Die ZEIT Online: Jeder gegen jeden - Die Sinnkrise der Grünen ist vor allem eine Krise ihrer Führung. Deren Machtkampf schwächt die ganze Partei.
Slate: It's the Selection Process, Comrade - Who'll be Russia's next president? That's not important.
Taz.de: Frankreich schürt Angst vor Krieg - Die Welt müsse sich im Atomstreit mit dem Iran auf das Schlimmste einstellen: Krieg. Sagt Außenminister Kouchner und torpediert die Diplomatie der Atombehörde.
Faz.net: Atomstreit mit Iran - Eine Drohung – nichts anderes
SpOn: Söder wirft Grünen Verrat an Joschka Fischer vor - Häme und Kritik reißen nicht ab: Nach dem Beschluss der Grünen-Basis zum Afghanistan-Einsatz wirft CSU-Generalsekretär Söder der Partei vor, in die achtziger Jahre zurückgefallen zu sein. Eine Zusammenarbeit mit den Grünen ist nach Ansicht zahlreicher Unionspolitiker in weite Ferne gerückt.
The American Spectator: Hillary Slayer
Washington Post: Sinking in the Polls (Al Qaida)
New York Post: Tehrans Campus Crackdown

Keine Kommentare: