Freitag, 5. Oktober 2007

THE KORSAKOV 05.10.07

SpOn: Ein todkranker Professor rührt Amerika - Viele US-Unis pflegen die Tradition der "last lectures": Professoren gestalten eine Vorlesung, als wäre es die letzte ihres Lebens. Die von Randy Pausch ist besonders authentisch - der Informatiker wird bald an Krebs sterben. Das Vorlesungsvideo wurde zur Web-Sensation.
Freunde der offenen Gesellschaft: Ruinen schaffen ohne Waffen
ZEIT Online: Vorwärts nimmer - Die SPD kehrt in die Ära vor Schröder zurück. Hat sie vergessen, wie desolat diese Zeit war?
Stars and Stripes: AFRICOM to help build African Standby Force
FAZ.net: Abgestürzt beim Drahtseilakt
SpOn: "Hermann ist damit für uns ein zweites Mal gestorben" - Sie quälten ihren Mithäftling Hermann H. auf widerwärtigste Weise, erniedrigten und erhängten ihn: Das Landgericht Bonn verurteilte die drei Angeklagten wegen des Foltermords von Siegburg zu langen Haftstrafen, nicht jedoch lebenslangen. Die Familie des Opfers ist entsetzt.
ZEIT Online: Tod hinter Gittern - Der Gefängnismord in Siegburg wird hart bestraft: 10 bis 15 Jahre lang müssen die Verurteilten in Haft. Doch die Tat wurzelt in längst bekannten Versäumnissen. Eine Analyse des Rechtswissenschaftlers Arthur Kreuzer
Economist: Ready to run the movie again? - The betting is that the Clintons will follow the Bushes back into the White House
SpOn: Walter Kempowski gestorben - Deutschland verliert einen großen Schriftsteller. Walter Kempowski, einer der meistgelesenen Literaten unserer Zeit, starb gestern Nacht im Alter von 78 Jahren in einem Krankenhaus bei Bremen.
Taz: Machtkampf mit Umarmungen - Nach dem Hickhack um Änderungen an der Hartz-Reform lobt und drückt SPD-Chef Beck Altkanzler Schröder - die SPD lebt ihre Krisen auf feine Art aus.
ZEIT Online: „Ich bleibe ein Grüner“ - Joschka Fischer stellt in Berlin seine Autobiografie vor und demonstriert dabei lustvoll, welches politische Schwergewicht seiner Partei und der deutschen Politik mit ihm verloren gegangen ist.
The Weekly Standard: Forever at the Crossroads - Don't expect too much from NATO.

Keine Kommentare: