Montag, 10. September 2007

THE KORSAKOV 10.09.07

Telegraph: US loner helps bin Laden to taunt Bush
SpOn: Positiv, lebenslang - Seit mindestens 22 Jahren trägt eine Frau aus Bonn HI-Viren in sich, doch sie wird nie an Aids sterben. Sie ist immun gegen die Immunschwäche, die schlimmste Seuche der Moderne. In ihren Genen soll der Schlüssel für eine Impfung gegen Aids liegen.
SpOn: Eva Herman und die Mütter unter Hitler - In der Nazi-Zeit sei einiges "sehr gut gewesen, zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter": Mit diesem Satz, der jetzt bekannt wurde, verblüffte Eva Herman bei ihrer jüngsten Buchpräsentation das Publikum. Im gleichen Zug nannte sie zwar Hitler "sehr schlecht" - trotzdem findet man die Sätze im NDR ungeheuerlich.
Die ZEIT Online: Der Netzwerker - Charles Darwin, der Vater der Evolutionslehre, studierte erst Medizin, dann Theologie – mit wenig Begeisterung. Was für ein Student wäre er heute?
New Scientist: Political affiliation could be all in the brain
Berliner Morgenpost: Das Kreuz mit dem Burger - In den nächsten Tagen wird McDonalds sein erstes Kreuzberger Restaurant eröffnen. Für manchen in dem linksgrünen Bezirk ist dies ein Kulturschock. Obwohl dort auch heute schon das Fast Food dominiert.

1 Kommentar:

IMpressum hat gesagt…

Wer den Rauswurf von Eva Herman befremdlich findet: er ist meines Erachtens nur konsequent in einem Land, was sich einem Kampf gegen rechts verschrieben hat und damit sein Problem mit der gelebten Demokratie beweist. Jährlich mehrere tausend Strafverfahren wegen des §130 STGB richten sich gegen Meinungsäußerungen national eingestellter Menschen. Wer diese Verfahren begrüßt, muß sich nun nicht wundern, wenn im Kampf gegen rechts auch Menschen wie Frau Herman ausgegrenzt werden, die sich für konservative Familienwerte einsetzen.Was mit dem Rausschmiß von Hohmann aus der CDU begann, ist mit der Entlassung von Frau Herman noch lange nicht zu Ende. Unter den gegebenen Umständen ist die NPD-sicher weniger aus liberalen denn aus speziell nationalen Motiven heraus-die Partei, die sich für Meinungsfreiheit einsetzt.